Category Archives: News

Wanderweg Moorwiesen

Der Bau des Wanderweges am Landschaftsschutzgebiet Eichwerder Moorwiesen hat begonnen. Gestern sahen sich der Bürgermeister Dr. H. G. Oberlack und der Gemeindevorsteher  Martin Beyer mit den Vertretern der ausführenden Fachfirmen die Baustelle an.  

More Galleries | 2 Comments

Ideenwettbewerb Ortskerngestaltung Glienicke

Am 25.02.2013 fand in der “Alten Halle” in Glienicke die Austellungseröffnung des Ideenwettbewerbs Glienicke statt. Präsentiert wurden alle 22 Vorschläge. Der Sieger wurde bereits am 14.Februar vom Preisgericht gekürt.

More Galleries | Leave a comment

Jahresempfang der SPD Glienicke

Am 01.03.2013 fand der Jahresempfang der SPD Glienicke/Nordbahn im Casa Reha statt Neben der Vorstellung ihrer neuen Broschüre über die SPD-Glienicke wurden auch die ältesten Mitglieder der Ortsgruppe geehrt.

More Galleries | 2 Comments

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus in Glienicke

update,  jetzt auch die 4. Rede Die ergreifenden Texte der Schülerinnen des NGG von Natascha Delahaye Wird es jemals die passenden Worte geben? Ich fing an darüber nachzudenken, was wir sagen könnten, was nicht nachdem klingt, was es ist. Nur ein … Continue reading

More Galleries | Leave a comment

Andreas Mathow vom SV Glienicke bekam den Ehrenamtspreis

Am 4. Dezember fand im Kreissaal Oranienburg des diesjährigen Ehrenamtspreises des Landkreises statt. Auf Vorschlag der Gemeinde Glienicke/Nordbahn ging einer der Ehrenamtspreise 2012 an den Fußballtrainer Andreas Mathow vom SV Glienicke

More Galleries | Leave a comment

Der SV Glienicke wird Herbstmeister

Am 23.11.2012 besiegten die Ü-45 des SV Glienicke den Burgwaller SV mit 8:0.

More Galleries | Leave a comment

Schweres Unwetter über Glienicke

Am letzten Juniwochenende tobte ein schweres Unwetter über Glienicke. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden, sondern lediglich geringe Sachschäden.

More Galleries | Leave a comment

Andrea Held liest

Andrea Held liest und lebte den Gartenkünstler in der Gemeindebibliothek von Glienicke.

More Galleries | Leave a comment