SVG Fußball und Bundeswehr-Karrierecenter schließen Werbeflächennutzungsvertrag

Zu einem feierlichen Sektempfang mit offizieller Danksagung lud die Abteilung Fußball am 18. November auf den Sportplatz Bieselheide ein. Anlass war das erfolgreiche Zustandekommen eines Werbeflächennutzungsvertrags zwischen dem SV Glienicke und dem Karrierecenter der Bundeswehr in Berlin Köpenick.

 

So erhielt die Fußballabteilung einen Trikotsatz für die Ü45, Wärmejacken für die 1. Männermannschaft sowie Trainingsanzüge für die 2. Männer. Auch die 1. Männermannschaft der Abteilung Volleyball konnte sich über einen kompletten Trikotsatz freuen. Im Gegenzug wirbt die Bundeswehr zukünftig mit zwei mobilen Werbeflächen im Stadion Bieselheide, einer fest installierten Bande bei den Heimspielen der Volleyball-Männer sowie auf der neuen Sportbekleidung.

“Wir wollen mit der Werbung auf uns als Arbeitgeber aufmerksam machen”, begründete Kapitänleutnant Thorsten Steffenberg, Sachgebietsleiter im Karrierecenter, die Motivation für das Engagement der Bundeswehr.

Im Beisein von Sportlern und Vorstandsmitgliedern der beiden Abteilungen sowie Bürgermeister Hans Günther Oberlack übergab Sabine Krüger ein gerahmtes “SVG”-Foto als Dankeschön an die Bundeswehrvertreter Thorsten Steffenberg und Major Wolfgang Grenzer. “Ich freue mich, dass die unermüdlichen Bemühungen von Abteilungsleiter Andreas Mathow zu dieser erheblichen finanziellen Unterstützung durch die Bundeswehr geführt haben”, zeigte sich die Vereinschefin beeindruckt. Thomas Neumann überreichte als Trainer der 1. Männer zusätzlich ein Bild der Fußballmannschaft.

Der SV Glienicke ist der erste Verein im Landkreis Oberhavel, mit dem die Bundeswehr eine solche Zusammenarbeit gestaltet. Der Werbeflächennutzungsvertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr mit der Option auf Verlängerung. Initiiert wurde er von Abteilungsleiter Andreas Mathow, der selbst seit 35 Jahren aktiv bei den Streitkräften dient.

Infos zu den Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr gibt es hier:
http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Quelle Text: Internetseite SV Glienicke (www.sv-glienicke.de)

This entry was posted in Berichte, Sport, SV Glienicke and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.